Melanie Grüter

Melanie Grüter wuchs im Landkreis Ulm im schwäbischen Teil Bayerns auf.

Von frühester Kindheit an war sie von Tieren umgeben und bereits mit drei Jahren auf dem Rücken der Pferde unterwegs. Von sich selbst sagt sie”In meinem Leben war ich keinen einzigen Tag ohne Hund!”.

Damit war ihre berufliche Zukunft bereits vorhersehbar. Das Studium der Veterinärmedizin an der LMU München schloss sie im Jahr 2004 erfolgreich ab. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits verheiratet und Mama eines Sohnes. Durch die Mitarbeit in verschiedenen Praxen und Kliniken sammelte sie sehr viel Erfahrung in ihrem Traumberuf.

2005 zog die kleine Familie in den idyllischen Landkreis Rosenheim und bekam weiteren Zuwachs.

Der Wunsch nach einer eigenen Praxis wurde im Jahr 2007 durch die Gründung der Kleintierpraxis Melanie Grüter in Daburg in die Tat umgesetzt. Seitdem erfreut diese sich wachsender Beliebtheit und vergrößerte sich stets.

Dies führte dazu Tierärztin Karen Auer zur tatkräftigen Unterstützung zu gewinnen.  Seit 2017 bereichert sie unsere Praxis durch umfangreiches Fachwissen,  großartige Einsatzbereitschaft und vor allem ihrer fröhlichen und aufgeschlossenen Art!

In ihrer Freizeit genießt Melanie Grüter das Reiten, besonders zusammen mit ihrem Mann und den 3 Hunden. Seit 2018 ist sie Mitglied der Rettungshunde Staffel der DLRG in Bad Aibling. Gemeinsam mit ihrer Mittelspitz Hündin Anna wurden bereits zahlreiche Einsätze ehrenamtlich absolviert. Auch die Kurzhaarcollie Dame Caya steht vor dem Abschluss ihrer Prüfung zum Flächen Suchhund.
Mit der Zucht Familien freundlicher Hunde “von der Daburg ” hat sich die Tierärztin vor 4 Jahren einen weiteren Traum erfüllt!

Karen Auer

Absolvierte 2009 das Studium der Veterinärmedizin an der Universität Leipzig.
Es folgten 3 Jahre als Kleintierärztin in zwei Berliner Kliniken, anschließend die Leitung einer Unterhachinger Kleintierpraxis.
Seit 2016 in der Tieraztpraxis Grüter in der Kleintiersprechstunde tätig.

Menü